Schwangerschaft in schwierigen Lebenslagen

Hilfen der Bundesstiftung Mutter und Kind

Viele Frauen sind während der Schwangerschaft auf besondere Unterstützung und umfassende Beratung angewiesen. Vor allem dann, wenn die Schwangerschaft von Zukunftssorgen überlagert wird.

Mit kostenlosen Patientinnenmagazinen und Materialien für das Praxisteam informiert das neue Zeitbild MEDICAL „Schwangerschaft in schwierigen Lebenslagen“ über bestehende Hilfsangebote und dient als konkrete Arbeitshilfe für die Beratung schwangerer Frauen in Notlagen. Die Materialien geben wichtige Auskünfte darüber, wer eine Schwangerschaftsberatung in Anspruch nehmen kann, wann und wie die Bundesstiftung Mutter und Kind hilft, welche weiteren staatlichen Unterstützungsmöglichkeiten es gibt und wo die Patientinnen eine Beratungsstelle finden.

Die Patientinnenmagazine „Ich bin schwanger!“ sind in den Sprachen Deutsch, Arabisch, Englisch, Russisch, Türkisch sowie in Leichter Sprache erhältlich. Die in den Medienpaketen enthaltenen Infokarten bieten außerdem eine praktische Ergänzung für den Mutterpass.

Neben dem Zeitbild MEDICAL für die Ärzteschaft ist auch eine Ausgabe für Hebammen, Familienhebammen und ihre Klientinnen verfügbar.

Ärzt*innenfolder:

Patient*innenmagazin:

Hebammenmagazin:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von issuu.com zu laden.

Kostenfreier Download aller Materialien unter:

www.zeitbild.de

In Zusammenarbeit mit: